Sweet Winter





FAQ - Häufig gestellte Fragen


  1. Was ist Sweet Winter und wann geht es los?

    Sweet Winter ist der ganz und gar nicht dick machende Adventskalender von Näähglück. Ihr erhaltet im Zeitraum vom 1. - 24. Dezember jeden Tag ein kostenloses Schnittmuster oder Anleitung zu insgesamt 10 Projekten. Die Projekte beinhalten 5 größere Kleidungsstücke für Damen und 5 kleinere Accessoires.

  2. Muss ich mich für den Adventskalender anmelden?

    Nein. Jeden Tag bekommst du die Möglichkeit ein Schnittmuster oder Anleitung kostenfrei herunterzuladen.

  3. Wie lange habe ich Zeit das Schnittmuster herunterzuladen?

    Jedes Türchen wird jeweils 24h für euch kostenlos offen stehen.
  4. Was passiert, wenn ich einen Tag verpasse?

    Ihr könnt euch ein verpasstes Türchen bis zum 24. Dezember für wenig Geld kaufen (vorr. 1,90€ / 2,90 - je nach Umfang)

    Ab dem 24. Dezember werden die im Adventskalender enhaltenen Schnitte zu 4 eBook-Paketen zusammengefasst und sind ebenfalls käuflich zu erwerben.
  5. Welche Größen sind im Kalender enthalten?

    Im Kalender wird es die Doppelgrößen 36/38 bis 48/50 geben. Immer zu den Schnittmustern wird es eine Anleitung zum gradieren kleinerer Größen (z.B. 32/34) oder größerer Größen (z.B. 52/54, 56/58) geben. Auch ist beschrieben, wie ihr die Einzelgrößen daraus einfach interpolieren könnt.

    Weiterhin kann so das Schnittmuster auch individuell angepasst werden, falls ihr z.B. eine Brustweite von der Größe 42, jedoch eine Hüftweite der Größe 38 besitzt.

    Insgesamt sollte für die Anpassung nicht mehr als 10 min benötigt werden.
  6. Muss ich immer an dem Tag nähen, an dem veröffentlicht wird?

    Natürlich nicht - du kannst die auch das Schnittmuster herunterladen und erst später nähen.
  7. Muss ich alles nähen?

    Nein! Du musst natürlich nur das nähen, was dir gefällt.
  8.  Was benötige ich für Material?

    Links ist in der Grafik, die am 17.11. veröffentlicht wurde, eine grobe Übersicht über die verwendeten Materialien abgebildet.

Kommentare:

  1. Ich bin echt gespannt, was du dir alles ausgedacht hast. Vielen vielen Dank schon mal für alles ... ich finde das toll. Ich verzichte auf alle anderen Adventskalender und erfreue mich an deinem und hoffe ich kann da auch was nähen (also von der Schwierigkeit her).
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. ach ich freu mich auch schon drauf !
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt :)
    Und vielen Dank jetzt schonmal dafür, dass ich somit auch einen Kalender öffnen kann. So bleibt das nicht den Kleinen vorbehalten.

    AntwortenLöschen