Näähglück Advent 2017

Hallo ihr Lieben,

Hier findet ihr vom 1.12.2017 - 24.12.2017 den Näähglück Adventskalender. Jeden Tag stelle ich euch ein kleines Projekt oder einen Teil von einem Projekt kostenlos zur Verfügung. Klicke einfach jeweils auf die entsprechende Zahl.

Jeder Tag solltest du ein Pensum von 20 - 40 min Zeit benötigen, wenn du alles mitnähen möchtest. Ich freue mich auf deine genähten Werke - unter dem Kalender kannst du deine Bilder verlinken.

Du hast einen Tag verpasst? Hier findest du die eBooks aus den Türchen:

Tag 1 - 3 : Shirt Taru
Tag 4 - 5: Mütze Kolmio 
Tag 6 - 8: Taschenrucksack (Freebook)
Tag 9 - 14: Hoodie Satu
Tag 15: coming soon... (Freebook)
Tag 16 - 17: coming soon ....
Tag 18: coming soon... (Freebook)
Tag 19 - 24: coming soon... (Freebook)

http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=16  http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=35 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=23 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=12
http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=55 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=4 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=27 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=33 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=11 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=20
http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=7 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=17 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=25 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=61
http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=28 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=13 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=60 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=8 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=62 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=14
http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=10 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=21 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=22 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=29

Wenn dir der Adventskalender gefallen hat, freue ich mich ganz sehr über eine kleine Spende!


Ich wünsche euch einen frohen Advent, ein frohes Fest und viel Spaß beim Nähen!
eure






Kommentare:

  1. Liebe Sophie, vielen Dank dass Du Dir auch dieses Jahr einen Adventskalender erstellt hast. Ich bi schon auf die nächsten Türchen gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sophie,
    Dankeschön für diesen tollen Adventskalender!
    Ich freue mich so sehr, das Du den Kalender auch in diesem Jahr gemacht hast. Liebe Grüße Kajsa

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, letztes Jahr hab ich ihn viel zu spät entdeckt....dieses Jahr kenne ich deine Seite (durch den letztjährigen Adventskalender 🙂) und werde alles gespannt mitverfolgen und auch etwas davon mitnähen. Schön, dass du dir wieder so viel Mühe gibst.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sophie. Vielen Dank erst mal für den Kalender. Tolle Idee! Nur mal ne Frage. Kann es sein das in Türchen 1 und 2 das gleiche Schnittmuster ist?

    AntwortenLöschen
  5. Oh nein! Ich habe gestern das Schnittmuster verpasst runterzuladen! Meine Kinder waren gestern sehr krank, und da hat man natürlich nichts anderes mehr im Kopf :-(
    Liebe Sophie, gibt es evtl noch eine 2. Chance für den ersten Tag?
    LG und schönen 2. Adventstag dir.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sophie vielen dank für den tollen Kalender jedes Jahr freue ich mich erneut darauf. Leider habe ich gestern versäumt das Türchen zu öffnen. LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sophie, leider war ich gestern nicht zuhause und habe den ersten Teil verpasst, kann man den noch nachträglich downloaden? wenn ja wo? bei mir funktioniert nämlich tag 1 nicht.
    Vielen Dank für deine Mühe, die du dir immer mit diesen tollen Kalendern machst.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sophie.
    Jetzt habe ich wegen Fieber gestern den ganzen Tag im Bett gelegen und nun den 1. Tag verpasst.
    Wäre es denn noch möglich, den noch nachträglich zu downloaden? Tag 1 öffnet sich nicht mehr.
    Vielen Dank für diesen tollen Kalender.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße, Rommy

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich da Rommy nur anschließen, ich hatte leider gestern kein Internet und nun ist es sehr schade das schöne Shirt nicht nähen zu können. Könnte man den Link nicht vielleicht (ein großes Bitte Bitte) immer 2 Tage zur Verfügung stellen? Deine Sachen sind so klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke für deine Worte, hier habe ich geschrieben, warum ich das nicht mache: http://kaariainen.blogspot.de/2017/12/mein-geschenk.html

      lg Sophie

      Löschen
  10. Hallo! Ja, sehr schade. Ich hab gestern ebenfalls verpennt den Schnitt abzuspeichern. Jetzt hab ich den Stoff hier liegen, aber es fehlt Teil 1 um Dein schönes Shirt zu nähen! ...
    Danke Dir, für all Deine Zeit und Mühen, die Du hier investierst.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Wie in den letzten Jahren war ich schon im Vorraus sehr gespannt auf deinen mega mega tollen Adventskalender, zumal die Sachen so schön nachzunähen sind und du Angaben machst zum Verlängern von Schnitten (bei einer Größe von über 185cm sehr wichtig), doch nun habe ich vor lauter Stress mit meinen kranken Kindern den Start verpasst und kann nun ebenfalls Tag 1 nicht mehr runterladen (wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn so steht es oben)...Nun also zu meiner ganz ganz großen Bitte, wäre es vielleicht doch noch irgendwie möglich dieses verpassten Download noch nachzuholen???
    Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer einen Download verpasst hat, hat die Möglichkeit den Schnitt zu erwerben. Wenn man im Einkaufszentrum "heute kostenlosen Glühwein für alle... o.ä. teilnimmt, kann man ja leider auch nicht am nächsten Tag hingehen. Weitere Gedanken dazu habe ich hier aufgeschrieben, vielen Dank:
      http://kaariainen.blogspot.de/2017/12/mein-geschenk.html

      LG Sophie

      Löschen
    2. Hallo Sophie recht herzlichen Dank für deinen liebevoll gestalteten Kalender, ich finde es echt klasse was du dir für Mühe gemacht hast. Und ja ich habe deinen Kalender auch erst ein paar Tage nach dem Start gefunden, um so mehr bin ich auf die restlichen Tage gespannt. Dir und deinen lieben eine schöne Vorweihnachtszeit

      Löschen
  12. HAllo! Leider kann ich kein Türchen öffnen... egal ob Tag 1, 2 oder 3... was mache ich falsch? Beste Grüße Steff

    AntwortenLöschen
  13. Hmm, also eigentlich finde ich den Kalender toll. Allerdings weiß ich jetzt schon von 6 Tagen, an denen ich nicht reinschauen kann... Und oben wurden ja schon Internet Probleme und Krankheiten genannt...

    Sorry, ich bin raus. In so Fällen ist das gestückelte das man noch nochmal nachträglich beziehen kann echt...doof :/

    Viel Spaß noch mit dem Kalender.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo. Ich finde deinen Adventskalender super! Nur leider habe ich ihn zu spät entdeckt und das erste Türchen verpasst! Es lässt sich nachträglich nicht mehr öffnen. Das finde ich sehr schade! Wäre schön wenn es da eine Lösung gäbe!
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sophie,
    vielen herzlichen Dank für den tollen Kalender! Ich habe mich im Vorfeld schon sehr darauf gefreut und bin begeistert vom ersten Schnitt-genau was mir noch fehlt! Ich hoffe, dass ich heute wenigstens noch zum Zuschneiden komme und werde auf jeden Fall (wenn ich es hinkommen. ..) Bilder verlinkten
    An meine Mitstreiterinnen:
    Dies ist ein Adventskalender bei dem man sich jeden Tag für 24 Std ein Teil eines Schnittmuster downloaden kann. Wenn man es verpasst, kann man sich den Schnitt gegen Bezahlung kaufen. Das sind die Spielregeln. Ich finde es schade, wenn in den Kommentaren fast nur nach weiteren Downloadmöglichkeiten gefragt wird. Könnte gut verstehen,wenn Sophie dabei der Spaß vergeht, was ich persönlich sehr bedauern würde!
    Herzliche Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank, dass du auch dieses Jahr einen so wunderbaren Kalender für uns hast! Das Shirt ist genau mein Geschmack, schön locker, aber nicht formlos, danke dafür

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender! Das Erste Projekt ist schon in Arbeit, endlich näht die Mama auch mal wieder was für sich selbst. :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sophie

    Ich mag Deinen Adventskalender so wie er ist sehr gerne. Und ich sehe es als Herausforderung täglich daran zu denken :-)
    Die zweite Herausforderung, neben dem Alltag mit Kindern, Job und Vorweihnachtszeit noch zu nähen, finde ich da bedeutend schwieriger zu meistern...

    Alles Liebe
    Reli

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Dein Adventskalender ist der Grund jeden morgen aufzustehen :-D

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für den tollen Adventskalender und die viele Mühe, die dahinter steckt - ich freue mich täglich auf das Türchen und wünsche eine schöne ruhige Adventszeit

    AntwortenLöschen
  22. Den Schnitt von Tür 4 find ich total klasse! Danke!

    AntwortenLöschen
  23. Ich freu mich sehr über die Beanie! Vielen Dank! Die Mütze von 2015 hab ich mehrfach genäht...

    AntwortenLöschen
  24. Dankeschön! DAs shirt ist schon genäht.
    Liebe grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. vielen Dank für das schöne Shirt , habe ich gerade verlinkt. :-) Freue mich schon auf die nächsten Tage :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Idee mit dem Kalender. Leider zu spät entdeckt und das tolle Shirt verpasst.Schade

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sophie!
    Vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir mit dem Adventskalender machst! nicht nur ein Projekt, nein, gleich mehrere und das mit einer tollen Anleitung dazu!
    An alle Diejenigen, die hier nach einer nachträglichen Downloadmöglichkeit fragen: sie besteht: geht auf die Shopansicht und kauft Euch fix die Vollversion, dann braucht Ihr auch nicht an einem bestimmten Tag online zu sein ;-)
    Ich finde es schon meeeega, wenn sich hier jemand die Mühe macht und solche tollen Schnitte for free bereitstellt! Danke nochmal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! Die ganze Arbeit muss doch irgendwie bezahlt werden! Und wenn man etwas unbedingt noch möchte, dann einfach etwas Geld ausgeben, ist ja nicht so teuer!
      Liebe Grüße und DANKE Sophie

      Löschen
  28. Liebe Sophie,
    vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender. Die ersten drei Tage habe ich zwar leider verpasst, aber dafür bin ich bei den restlichen 21 Tagen ganz bestimmt mit großer Freude und Spannung mit dabei.
    Ich liebe all Deine Schnittmuster. Da ich aufgrund meiner Proportionen grundsätzlich jedes Kleidungsstück anpassen muss, sind Deine Anleitungen immer eine große Hilfe. Man findet selten so ausführliche Tipps und Tricks wie man etwas auf die eigene Figur anpassen kann. Von Mama Jalka bin ich total begeistert, endlich Strumpfhosen die passen!! :-)
    Momentan nähe ich mir eine Arja und die Sanna wartet seit letzter Woche auch darauf genäht zu werden. (Danke für den Tipp mit der Sanna als ich Dich nach der Pukka fragte). Saila habe ich mir auch vor einigen Wochen gekauft, allerdings brauche ich hier viel Zeit und Ruhe, da ich einen riesen Respekt vor diesem Projekt habe.
    Mach weiter so wie bisher!! Deine Schnittmuster gehören absolut zu meinen Favoriten!!
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  29. Leider bin ich erst heute zum 5. Türchen auf diese Seite gestoßen.
    Ist es richtig, dass heute die Anleitung für eine Mütze drin ist und der Schnitt gestern in Türchen 4 war? Das wäre ja echt schade, denn dann wäre ja das heutige Türchen für mich auch auch verloren. LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das Prinzip, ja. Du kannst entweder die Vollversion kaufen oder ab morgen einsteigen 😉

      Löschen
  30. Liebe Sophie,
    danke für diesen schönen Adventskalender <3
    Ich freue mich jeden Tag.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo und einen schönen Nikolaustag. Vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender - jeden Morgen eine Tasse Tee und damit dann zum "näähglück"-Adventskalender und Geschenk angucken. Der Taschenrucksack ist wieder ein tolles Weihnachtsgeschenk (bei uns muss immer ein Geschenk selbst gemacht sein). Lieben Dank dafür

    AntwortenLöschen
  32. Vielen Dank für den tollen Kalender. ❤❤❤
    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ��

    AntwortenLöschen
  33. Erst einmal vielen lieben Dank für den tollen Kalender!
    Ich war aber die letzten Tage beruflich unterwegs und konnte leider Tag drei, vier und fünf nicht runterladen. Die letzten Jahre war es ja immer so, dass man nachträglich auch noch die Türchen öffnen konnte. Ich würde es auch echt schade finden, wenn deine tollen Schnittmuster und deine Mühen jetzt nicht ausreichend in die Tat umgesetzt werden können. Deswegen würde ich es befürworten, wenn die Türchen doch noch nachträglich geöffnet werden könnten. :)
    Ich würde mich wie viele andere sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, hier habe ich geschrieben, warum ich das nicht machen kann. http://kaariainen.blogspot.de/2017/12/mein-geschenk.html

      Ps. 2014 war es auch so, dass es jeweils nur 1 Tag war und damals war das nicht so ein aufruhr, da waren alle einfach dankbar.

      LG Sophie

      Löschen
  34. Ich sag einfach mal vielen lieben Dank für die Mühe und Liebe die Du Dir machst mit dem Kalender! Es ist ein Geschenk und sowas schätze ich sehr. Sollte ich tatsächlich ein Türchen verpassen und der Schnitt ist mir wichtig, werde ich ihn auch kaufen - eben weil es mir dann das einfach Wert ist! Ich verstehe nicht so recht wieso manche da jetzt so einen Wind drum machen und hoffe darauf, dass Du auch weiterhin so tolle Geschenke verteilst, auch wenn sich scheinbar nicht alle daran so recht erfreuen können.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, wird es alle Türcheninhalte auch zu kaufen geben? Dann muß ich mich nicht verrückt machen, falls ich doch mal etwas verpasse. Denn das Leben ändert gerade immer wieder meine Planungen... LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, danke überhaupt für diese tolle Aktion!

      Löschen
  36. Vielen Dank für deinen Tollen Kalender. Du machst dir jedes Jahr so viel Mühe. Wenn ich morgens am Computer sitze schaue ich immer zuerst, was im Adventskalender ist. Vielen Dank LG Annemarie

    AntwortenLöschen
  37. vielen Dank liebe Sophie, für den tollen Kalender.
    Ich finde es nicht so schlimm, dass nachträglich keine Türchen mehr zu öffnen sind. Dann muss man sie halt kaufen, wenn man eins verpasst hat. Und so ein Ebook ist doch wirklich nicht teuer. Ich habe ja ein Handy/Kalender und bei mir ist jeden Tag das to do "Näähglück Adventskalender öffnen" auf der Agenda. Und das klappt. Ich kann die Diskussion über länger öffnen gar nicht verstehen. Das führt doch nur dazu, da du arbeit mit dem Beantworten solcher Fragen hast und dadurch anderes auf der Strecke bleibt.
    Du hast dir wieder so viel Mühe gemacht und bis jetzt bin ich schon richtig begeistert von den Schnitten, die mit perfekt passen. Ich hoffe, dass es auch in den nächsten Jahren einen Adventskalender geben wird.
    Liebe Grüße und einen schöne besinnliche Weihnachtszeit Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sophie, vielen Dank auch dieses Jahr für diesen einzigartigen Kalender. Ich war heute in der Tat über das Türchen total geflasht ;) Wunderbares Schnittmuster. Ich liebe solche Sachen mit Teilung. ;)

    AntwortenLöschen
  39. Vielen lieben Dank für Deine wahnsinnige Mühe für diesen Kalender! Ich finde es wundervoll. Heute habe ich das erste Mal ein Türchen bei Dir geöffnet und freue mich auf die nächsten Tage. Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    leider lässt sich heute das Türchen nicht öffnen....
    Schade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch! Einfach immer mal wieder probieren! Ich glaube, wenn es nicht geht, greifen gerade zu viele darauf zu! Legt sich meist im Laufe des Tages.
      Liebe Grüße, Alex

      Löschen
  41. Hallo Sophie,
    ohhh man ich habe mich so auf den Kalender gefreut weil ich wusste uch wenn es später wird das ich am nächsten Tag alles nachholen kann. Und nu muss ich feststellen das die anderen Türchen sich nicht öffnen lassen (snieef)dann werde ich wohl dieses Jahr nicht dabei sein können. Dank meiner Arbeitszeiten...Schade.

    lg und weiterhin viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  42. Ha, aber wie ich gerade gesehen habe gibt es sie komplett im shop........GENIAL .....ich freue mich deine Muster sind es allemal wert ;)

    DANKE

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Sophie,vielen Dank für deinen tollen Kalender.

    AntwortenLöschen
  44. Ich möchte mich an dieser stelle einmal recht herzlich für den tollen Adventskalender bedanken! Ich bin großer Fan und verfolge diesen schon im zweiten Jahr! Val

    AntwortenLöschen
  45. Vielen lieben Dank für den super tollen Adventskalender. Ich wünsche eine wundervolle Weihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Sophie, vielen Dank für deinen Kalender!
    Nun muss ich jeden Tag reingucken, ich war natürlich auch zu langsam - aber das macht gar nix, ich finde du warst in den letzten Jahren viel zu großzügig :)
    Alles Gute für dich / euch und eine schöne Adventszeit
    Ulrike aus Nürnberg

    AntwortenLöschen
  47. Vielen Dank für diesen tollen Adventskalender und vor allem für die viele Mühe, die dahinter steckt.

    AntwortenLöschen
  48. Vielen lieben Dank für diesen tollen Kalender!!! Sooo tolle Anleitungen! Danke für all die Arbeit und Mühe die dahinter steckt! Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Sophie. Lieben Dank für diesen schönen Adventskalender! Und danke für deine Arbeit, die damit verbunden ist. Leider habe ich ein paar Tage verpasst, aber das ist leider so. Ich hoffe, das ich bei den anderen dabei bin. Lieben Dank nochmal, ich finde es suuuuper!!! Und deine Anleitungen finde ich bisher auch ganz toll.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Sophie, nun ist schon die Hälfte der Zeit rum und ich bin jeden Tag immer wieder gespannt, was hinter der nächsten Tür wartet. Vielen Dank für den tollen Kalender.

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Sophie
    Von Herzen lieben Dank für deinen supertollen Adventskalender! Ich freue mich jeden Tag darauf <3
    Ganz liebe Grüsse und eine wunderschöne Adventszeit
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Sophie, damit auch du Feedback bekommst schreibe ich dir.
    Du hast Dir soo viel mühe mit dem Adventskalender gemacht.
    Aber......
    Es hat sich gelohnt. Es ist so toll was hier jeden Tag zum vorschein kommt. Vielen Dank für die tollen Schnittmuster.
    MAch einfach weiter so. Nicht nur während der Weihnachtszeit.
    Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Sophie,
    Ich freue mich jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Danke für all die tollen Schnittmuster!
    Lieben Gruss,
    Katja

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Sophie, vielen vielen lieben Dank für den supertollen Adventskalender!!!!! Ich bin Neuling in Sachen Nähen und finde deine Anleitungen echt mega Klasse geschrieben!!!

    Leider kann ich das heutige Türchen (13.13.) nicht öffnen.... Er sagt mir immer wieder, Datei nicht gefunden... Kannst du das ändern? Den es müsste doch mit dem Hoodie Satu weiter gehen, oder?
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Computer hat sicher im Cache ein falschen Link, versuche einmal F5 zu drücken, dann kommt sicher der Link mit der Endung 99.

      Löschen
  55. Hallo Sophie,
    leider wird mir jedesmal angezeigt das der Download fehgeschlagen ist. Schade bis jetzt konnte ich alle speichern. Hab es vom PC aus versucht aber es geht nicht :(

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Computer hat sicher im Cache ein falschen Link, versuche einmal F5 zu drücken, dann kommt sicher der Link mit der Endung 99.

      Löschen
  56. Liebe Sophie, vielen Dank für deine tollen Kalender! Ich bin schon das dritte Jahr dabei und finde es ganz toll das du dir jedes Jahr wieder die Mühe machst einen so tollen Kalender auf die Beine stellst!!

    Ich finde es sehr schade, dass man sich hier so viel beschwert weil man es nur 24 Stunden runterladen kann. Auch bei anderen Kalendern ist das so, aber da wird nicht so Ding draus gemacht wie hier. Und ja, auch ich habe zwei Türchen verpennt, Pech gehabt. Davon geht die Welt nicht unter und wenn ich den Schnitt dringend haben möchte kauf ich ihn mir. Ganz einfach, ohne Gemecker.

    AntwortenLöschen