Näähglück Advent 2016

Hallo ihr Lieben,

Hier findet ihr vom 1.12.2016 - 24.12.2016 den Näähglück Adventskalender. Jeden Tag stelle ich euch ein kleines Projekt oder einen Teil von einem Projekt kostenlos zur Verfügung. Klicke einfach jeweils auf die entsprechende Zahl.

Jeder Tag solltest du ein Pensum von 20 - 40 min Zeit benötigen, wenn du alles mitnähen möchtest. Ich freue mich auf deine genähten Werke - unter dem Kalender kannst du deine Bilder verlinken und zudem noch etwas tolles gewinnen.

http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=16  http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=35 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=23 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=12
http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=55 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=4 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=27 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=33 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=11 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=20
http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=7 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=17 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=25 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=61
http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=28 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=13 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=60 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=8 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=62 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=14
http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=10 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=21 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=22 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=29

Wenn dir der Adventskalender gefallen hat, freue ich mich ganz sehr über eine kleine Spende!


Ich wünsche euch einen frohen Advent, ein frohes Fest und viel Spaß beim Nähen!
eure







Kommentare:

  1. Liebe Sophie, das wird wieder spannend! Ich freu mich schon drauf!
    Liebe Nähgrüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch schon auf diverse Projekte, mal sehen, ob ich jedes Projekt mitnähen kann :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für diesen sicher wieder wundervollen Adventskalender :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, dass Du Dir wieder die Mühe gemacht hast und einen Adventskalender zusammengestellt hast. Ich komme momentan zwar nicht viel zum Nähen, werde aber jeden Tag hier rein schauen und sicher später mal was nähen :-)
    Ich hoffe, Du hast momentan nicht allzu viel Stress!
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sophie, ich freue mich sehr auf Deinen Kalender und Deine tollen Projekte.
    Habe mir gerade die 1 angesehen. Kann es sein, dass die Seiten 10 bis 15 mit der Anleitung fehlen? LG Elli

    AntwortenLöschen
  6. Danke, liebe Sophie, daß Du Dir wieder die Mühe machst und so einen tollen Adventskalender zusammengestellt hast. Ich bin gespannt.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön für die Anleitung. Die Stulpen kommen gerade richtig, ich habe nämlich am WE auf dem Weihnachtsmarkt Dienst in einer kalten Hütte. Mal sehen, ob ich heute Abend noch ein paar Minuten dafür abzwacken kann.
    Ich komme dann mal morgen wieder hierher.
    Dir eine schöne, geruhsame Adventszeit. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank, diese Anleitung kommt mir wie gerufen!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sophie,
    vielen lieben Dank für die Mühe, die du dir trotz des ganzen Trubels bei dir auch dieses Jahr wieder für uns gemacht hast. Du machst damit viele Näh-Elfen sehr glücklich und vertreibst aufs allerbeste auch uns Großen die Zeit bis zum Heiligabend.
    Dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sophie, vielen vielen Dank für deinen tollen Adventskalender. Wünsche dir und Deiner Familie eine schöne und besinnliche Adventszeit.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sophie,
    vielen Dank das du dir wieder die Mühe gemacht hast und uns einen tollen Adventskalender gezauberst hast! ich freue mich schon auf die nächsten Türchen!
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für den Kalender. In meinem Download fehlt allerdings Seite 11-14 - also die Näh Anleitung der Stulpen. Soll das so? LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guck mal unterm türchen nummer 2 !

      Löschen
  13. Toll, ich habe erst letztens auf dem Weihnachtsmarkt gebibbert und gedacht, ich brauche unbedingt ein paar Stulpen. Hoffentlich schaffe ich es bis zum nächsten Weihnachtsmarktbesuch. Heute bin ich einfach nur geschafft und nähe nix mehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank. Ich bin gespannt was der Adventskalender dieses Jahr alles hervorzaubert...

    AntwortenLöschen
  15. Ganz vielen Dank für Deine Mühe. Ich freue mich schon auf die tollen Sachen die du so reinzauberst.

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank das du dir trotz Umzug und Masterarbeit so viel Arbeit gemacht hast, um uns auch in diesem Jahr wieder eine Freude mit deinem tollen Adventskalender zu machen.

    Ich freu mich.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sophie,
    vielen Dank für Deine Mühe mit tollen Ideen und Inspirationen. Bin durch Zufall über Deinen Adventskalender gestolpert und jetzt freue ich mich jeden Tag darauf!
    Heute stellt sich mir die Frage: Wo bekommt man denn diese tollen Jerseys wie auf den Fotos von Goldkindelein und Madame Zizibee?
    LG, Annika

    AntwortenLöschen
  18. Danke für den Adventskalender! Eine Frage zu den Leggings: kann man die eigentlich auch aus sweat oder AlpenFleece nähen? Ist doch so kalt draußen...
    Hat jemand das schon mal probiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja kannst du machen. aber mind. eine nummer größer nehmen!

      Löschen
  19. Herzlichen Dank für den Adventskalender in diesem Jahr und die ganze Mühe, die dahintersteckt. Und das trotz der beiden Lütten.

    Herzlichen Gruß,
    Mona

    AntwortenLöschen
  20. Ohh was für ein toller Adventskalender! Da freue ich mich auf jeden Tag im Advent :) Die Leggings möchte ich unbedingt nähen.
    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sophie,
    habe heute die tollen Armstulpen für meine Tochter genäht, leider klappt das verlinken nicht.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. so tolle Anleitungen, vielen lieben Dank für deine Mühe!
    Leider muss ich im Dezember viel mehr arbeiten, als geplant und komme kaum zum Nähen. Ich muss froh sein, wenn ich die notwendigen Geschenke alle schaffe.
    Im neuen Jahr werde ich fleißig alles abarbeiten, was ich so zusammensammle.

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sophie - ein Frage.....
    Gewinnt die Person mit insgesamt den meisten Stimmen,
    oder das genähte Stück mit den meisten Stimmen?

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für den tollen Adventskalender - ich finde alle Anleitungen toll :) und werde sicher nach Weihnachten loslegen - momentan fehlt leider die Zeit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sophie, vielen Dank für den Adventskalender. Mir versüßt er wieder die Adventszeit. Danke. Als arbeitende Zweifachmama ist mir klar, was für ein Aufwand es ist, neben dem Alltag und der "normalen Hatz" in dieser Jahreszeit so etwas auf die Beine zu stellen. Du hast meienen größten Respekt. Viele Grüße aus H and der E - Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Vielen herzlichen Dank, liebe Sophie!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sophie,
    Danke für Deine Mühe.
    komme momentan nicht zum Nähen.
    Wihnachtsstress.
    Aber es gibt ja auch noch die Tage zwischen den Jahren.
    Nochmal vielen für Deine Arbeit

    AntwortenLöschen
  28. Vielen herzlichen Dank für deine Mühen! Ich habe sonst keinen Adventkalender und dieser hier ist einfach perfekt. :-)
    Find ich klasse von dir!!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventzeit!

    AntwortenLöschen
  29. Bisher waren immer tolle Sachen drin ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei dir bedanken

    AntwortenLöschen
  30. Vielen Dank für die tollen Anleitungen. Wahnsinn, wieviel Arbeit dahinter steckt. Das ist der schönste Adventskalender, den ich kenne. Danke, Danke, Danke!

    AntwortenLöschen
  31. Es sind jeden Tag so wunderbare Anleitungen um Adventskalender, vielen Dank dafür :-)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sophie,
    toll, was du dir immer für eine Arbeit machst. Ich freue mich schon riesig, deine Projekte zu nähen. Ein großes Dankeschön an Dich. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Zeit zum Innehalten. Zeit für Dich um Aufzutanken.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sophie,
    Herzlichen Dank für diesen wundervollen Adventskalender und die tollen Freebooks!
    Eine schöne besinnliche Adventszeit!
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sophie,

    vielen Dank für deinen Adventskalender. Die Geldbörse wird am Wochenende genäht. Meine Tochter hat sie sich als Wichtelgeschenk für ihre Freundin ausgesucht. Und es wir ihr erstes eigenes Nähprojekt :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sophie, ich danke Dir, wie in jedem Jahr, für Deine wundervollen Freebooks, auf die ich mich schon ein ganzes Jahr im voraus freue! Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest. Liebe Grüße aus der Uckermark - Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Wahnsinn, wie viel Arbeit und Mühe du dir immer mit diesem Adventskalender machst!
    Ganz herzlichen Dank dafür! <3

    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  37. Ich freue mich schon sehr auf den Rest der Leggins und werde jeden Tag fleissig reinschauen ;um nichts zu verpassen.Herzlichen Dank schon einmal für die viele Mühe so einen Kalender auf die Beine zu stellen :

    AntwortenLöschen
  38. Seit dem 1.12. öffne ich jeden Tag ein Türchen ;o)
    Danke für diesen tollen Kalender.

    Liebe Grüße
    Nicole

    P.S.: Türchen 9 lässt sich leider nicht öffnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, hatte seit gestern kein Update der Seite. In meinem Browser war sie noch auf dem Stand von gestern.

      Löschen
    2. Zeitweise ist der Server kurz überfordert vom Andrang, dann einfach später nochmal schauen oder wie bei dir F5 drücken

      Löschen
  39. Moin Moin
    ich habe letztes Jahr deinen Nähkalender entdeckt und ihn mit Freude jeden Tag geöffnet! Danke Danke Danke! Du versüßst mir den Advent. Auch dieses Jahr wieder :-)

    AntwortenLöschen
  40. Bei dem Kleid am 9.liegt das Vorderteil schräg. Muss das nicht im Fadenlauf liegen, wegen der Dehnbarkeit? Oder habe ich nen Knoten im Kopf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch nur damit ihr weniger drucken müsst :D

      Löschen
    2. Ok, danke also muss ich den Farbenlauf beachten.

      Löschen
  41. Oh, ein toller Adventskalender. Bin erst heute drauf gestoßen. Werde ich mir gleich mal alles anschauen. Stoff für ein Kleid liegt hier rum, ich hab nur noch kein passendes Schnittmuster gefunden.
    Lg Charla

    AntwortenLöschen
  42. Leider läßt es sich trotz mehrfacher versuche nicht öffnen. Vielleicht klappt es morgen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir geht es es, einfach mal zu einer anderen Zeit, wenn weniger online sind probieren.

      Löschen
  43. Vielen lieben Dank für diesen tollen Adventskalender :)

    AntwortenLöschen
  44. So ein klasse Adventskalender :)
    Leider grad etwas im Vorweihnachtsstress... aber wenn der rum ist wird fleißigst genäht <3
    Vielen herzlichen Dank!!!

    AntwortenLöschen
  45. Ich möchte an dieser Stelle auch einmal kurz Danke sagen - Danke für den tollen Adventskalender - danke für all die Mühe, die Du Dir jedes Jahr wieder machst mit all den tollen Projekten, die es gibt.
    Ich hoffe ich schaffe es in diesem Jahr wenigstens eines der kleineren Projekte rechtzeitig zu nähen, um es verlinken zu können.
    Vielen lieben Dank und eine zauberhafte, nicht allzu stressige Adventszeit!
    VG
    Marina

    AntwortenLöschen
  46. Ich möchte mich herzlich für den tollen Adventskalender bedanken und bin schon ganz gespannt was es noch zu finden gibt :) :*

    AntwortenLöschen
  47. Leider komme ich momentan fast nicht zum Nähen. Aber die Sachen kommen auf meine kilometerlange to-sew Liste. Und beim Stillen Anleitungen lesen ist besser als nichts.
    Jerseynudeln als "Knopflöcher"- so einfach und so genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Seufz* ich hätte so gern mitgenäht. Und wenn ich jetzt auch noch die tollen Ergebnisse sehe, kribbelt es noch mehr in den Fingern. Aber das Baby zahnt...
      Immerhin habe ich jetzt die Schnitte schon mal ausgedruckt irgendwann dieses Jahr wird es noch klappen.

      Löschen
  48. Ich möchte mich auch herzlich bei dir bedanken, habe schon einige Dinge genäht.
    Heute möchte ich dir aber auch den Hinweis geben, das der Link von Tür 14. leider nirgends hin führt.
    AL Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drücke bitte f5 habe den link 2min nach mitternacht aktualisiert

      Löschen
  49. Jetzt fehlt nur noch die Unterhose, dann ist das Weihnachtsoutfit komplett ;-)

    AntwortenLöschen
  50. liebe Sophie, vielen vielen dank für deinen tollen Adventskalender!! die Strickjacke von heute siehe sehr vielversprechend aus;) alles liebe dir! liebe grüsse katrin

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Sophie
    Leider gehen Türchen 21 und 22 nicht. Schade. Wollte mir diese tolle Jacke nähen.
    Ich hoffe sehr, es gibt eine Lösung für dieses Problem.
    LG und frohes Fest
    Sylvia B.

    AntwortenLöschen
  52. Diese Jacke sieht so klasse aus :-) Ihr habt wieder tolle Sachen in eurem Adventskalender, vielen Dank dafür :-)

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Sophie, erst einmal vielen,lieben Dank für den tollen Adventskalender. Leider klappt Türchen 23 nicht bei mir. "Fehler, Datei nicht gefunden". Ich wünsche Allen ein schönes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Sophie, muß mich für meine Email entschuldigen. Ich war einen Tag zu schnell. Sorry.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Sophie,
    ich möchte mich nun mal ganz herzlich
    für den tollen Adventskalender bedanken.
    Hab dir gerade eine Spende zukommen lassen.
    Habt ein schönes Weihnchtsfest.
    Gibt es bei euch auch den finnischen Weihnachtsfensterschmuck?
    Ich hab da mal eine ganze Menge gebastelt,
    als die Kinder noch klein waren
    und unsere finnische Freundin noch hier im Ort gewohnt hat.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie,

      herzlichen Dank für deinen tollen Adventskalender. Ich werde bei Zeit und Gelegenheit Dieses oder Jenes nacharbeiten. Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Anfang fürs neue Jahr wünscht dir von Herzen
      Ruth

      Löschen
  56. Liebe Sophie, danke Dir vielmals für den tollen Adventkalender. Du konntest mir eine riesen Freud bereiten, auch durch die tollen Bilder, danke. Nun gehe ich morgen für längere Zeit in die Ferien und werde mich nachher an die coolen Schnittmuster wagen. Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2017.

    Grüessli Nadine

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Sophie
    Danke für Deine riesige Mühe die Du in diesen wunderbaren Adventskalender gesteckt hast.Ich habe mich jeden Tag auf das neue Türchen gefreut und finde es ganz lieb von Dir, daß Du Deine selbst erarbeiteten Kreationen für ganz viele Menschen zur Verfügung stellst.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2017

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Sophie, ich möchte mich ebenfalls ganz herzlich für den wunderbaren Adventskalender bedanken. Tag für Tag war das Türchen von Dir ein kleines Highlight, auf das ich mich gefreut habe. Eine Spende als kleines Dankeschön hab ich vorgestern auf den Weg gebracht. Lieben, lieben Dank und Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, friedliches 2017 wünscht, Regina

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Sophie, vielen Dank für all diese wundervollen mit Herz erstellten Anleitungen. Da ist jeder Tag eine Überraschung gewesen. Wenn jetzt Ruhe einkehrt, möchte ich etwas nach den Schnittmustern nähen und dann zeigen. Ich danke Dir herzlich dafür. Ich wünsche Dir eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr! Alles Liebe Verena

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,
    an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Adventskalender. Dieses Jahr habe ich es sogar geschafft, alle Türchen zu öffnen.
    Ganz ganz herzlichen Dank für deine Mühe!

    AntwortenLöschen
  61. Hallo !
    gibt es noch eine Chance etwas aus dem alten Kalender aus 2015 downzuloaden?
    lg und guten Rutsch

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Sophie, erst einmal vielen,lieben Dank für den tollen Adventskalender. Es sind so tolle Sachen dabei. Leider hat das Tüchen 24 nicht geklappt bei mir. "Fehler, Datei nicht gefunden". Bin darüber sehr traurig =(.
    Ich wünsche Allen ein gesundes neues Jahr 2017
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Sophie!
    Wo ist denn der Upload-Link? Heute sollte der Upload ja noch gehen. :)
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, das ging Mittags um 12 schon zu da irgendwie die falsche Zeitzone angegeben wurde, ich habe es versucht zu ändern, es ging aber nicht mehr. Das tut mir leid. Oben stand auch dass es heute shcließt und nicht wann. Nächstes Jahr wird es die Verlosung aufgrund mangelnder Teilnahme auch nicht mehr geben, da das Verlinkungstool zu teuer ist.

      Löschen
  64. Erstmal herzlichen Dank für deine Mühe und deine Großzügigkeit!
    Ich habe sogar 3 Sachen geschafft für mich zu nähen. Dann waren die Sachen für Weihnachten vorrangig. In den Ferien krank und 6.7.8 jetzt mit dem Geburtstagsfeiern belegt. Und jetzt auch noch voll vergessen die Bilder hoch zu laden. �� schade das es nicht mehr geht. Lg Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, das ging Mittags um 12 schon zu da irgendwie die falsche Zeitzone angegeben wurde, ich habe es versucht zu ändern, es ging aber nicht mehr. Das tut mir leid. Oben stand auch dass es heute schließt und nicht wann. Nächstes Jahr wird es die Verlosung aufgrund mangelnder Teilnahme auch nicht mehr geben, da das Verlinkungstool zu teuer ist.

      Löschen
    2. das versteh ich - ich finde es schon echt toll, das du dir überhaupt so eine Mühe machst!

      Löschen
  65. Danke für die tollen Schnittmuster, leider hat auch bei mir kaum was geklappt - da dieses mal alle sieben Menschlein krank waren ��
    Die Mühe, welche du dir immer machst ist riesig und für mich in der hektischen Adventszeit ein ganz persönliches Highlight. Nun liegen hier einige deiner tollen Sachen zugeschnitten da - hoffentlich kommt bald noch etwas Ruhe zum nähen. Schade - dass so wenig Rückmeldung kommt, aber ich vermute es geht einigen so wie mir.
    Danke für diesen schönen Kalender und die vielen netten Momente, welche du uns damit gemacht hast.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  66. Hallo Sophie,
    auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Adventskalender. Es waren wieder viele schöne Sachen dabei.
    Aufgrund des Weihnachtsgeschäftes komme ich leider nicht dazu, noch Zeit für mich abzuzweigen und für die "Freizeit" zu nähen. Da haben Aufträge einfach den Vorrang und über Weihnachten waren wir verreist.
    Ich hole das gerne das Jahr über nach.
    LG und nochmals Danke
    Bärbel

    AntwortenLöschen