Näähglück Advent 2015

Hallo ihr Lieben,

Hier findet ihr vom 1.12.2015 - 24.12.2015 den Näähglück Adventskalender. Jeden Tag stelle ich euch ein kleines Projekt oder einen Teil von einem Projekt kostenlos zur Verfügung. Klicke einfach jeweils auf die entsprechende Zahl.

Jeder Tag solltest du ein Pensum von 20 - 40 min Zeit benötigen, wenn du alles mitnähen möchtest. Ich freue mich auf deine genähten Werke - unter dem Kalender kannst du deine Bilder verlinken und zudem noch etwas tolles gewinnen.

http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=16 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=5 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=23 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=12
http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=24 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=4 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=27 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=33 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=11 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=20
http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=7 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=17 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=25
http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=28 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=13 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=8 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=14
http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=10 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=21 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=22 http://kuemmling.eu/adventskalender/?nr=29

Wenn dir der Adventskalender gefallen hat, freue ich mich ganz sehr über eine kleine Spende!


Ich wünsche euch einen frohen Advent, ein frohes Fest und viel Spaß beim Nähen!
eure







Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! Da bin ich aber gespannt 😊

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das ist lieb von Dir <3 Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist ja toll. Dann ran an die Maschine. ;)
    LG Damaris

    AntwortenLöschen
  4. DANKEschöööööön ... wie toll !!!!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber eine schöne Idee! Ich werde dann auch hoffentlich die Zeit finden, mitzumachen.
    Viele Grüße
    Val

    AntwortenLöschen
  6. Wow, super. Vielen herzlichen Dank.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Vielen herzlichen Dank!
    Hinter deinem tollen Adventskalender steckt eine riesen Arbeit!
    Freu mich schon die Projekte umzusetzen.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Schade, kann leider keine Nummer 2 sehen.
    LG Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf die zwei klicken, öffnet sich in einem pop up fenster

      Löschen
  9. Lieb gemeint aber sehe nur 18 Kästchen mit Zahlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tolle Kommentare "lieb gemeint" ... 3 Monate Arbeit. Versuche es doch erst einmal mit einem anderen Browser.

      Löschen
  10. Daaaaaaaaanke - Tolle Idee! SUPER Sache! DANKE!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ganz vielen Dank! Freue mich auf jedes einzelne Fenster! Nun muss nur noch die Zeit zum Nähen her ;) Danke, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sophie!
    Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe! Ich hab' mir letztes Jahr die Handschuhe mitgenommen und nähe und verschenke sie leidenschaftlich gern! Freue mich kolossal über den Kalender! DAAAANKE SCHÖÖÖN!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mich riesig gefreut, dass du dieses Jahr wieder einen Adventskalender gemacht hast. Der vom letzten Jahr war schon echt klasse! Ganz, ganz lieben Dank für die viele Arbeit, die du dort reingesteckt hast :)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Sophie :)
    vielen vielen Dank, dass du dir wieder so viel Arbeit gemacht hast. Es ist ganz sicher was wunderbares dabei rausgekommen. Projekt 1 kam hier genau richtig und ist schon mehrfach genäht :D
    Ich freue mich jeden Tag auf dein Türchen.

    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die letzen Projekte sind noch in Arbeit :D Wenn du möchtest kannst du auch noch vorab etwaqs mit Testen ^^ aber du kannst dich natürlich auch überraschen lassen

      Löschen
    2. Wenn du noch hilfe brauchst sag bescheid. Ich kann auch rüberkommen und Baby bespaßen :D

      Löschen
  15. Herzlichen Dank!!!

    Leider kann ich das heutige Türchen nicht öffnen! (Tag 4).

    Hoffentlich klappt es noch!

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War eh das gleiche wie am 2. und 3.

      Löschen
    2. nein ;) es waren Teil 1,2 und 3 einer Anleitung die drei Tage.

      Löschen
  16. Bin sehr gerne mit dabei und wünsche allen ein schönes 2. Adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderschöner Adventskalender!! Vielen Dank für die tollen Ideen. Ich freue mich schon auf alle Türchen die noch folgen. Echt eine RIESEN Arbeit die dahinter steckt. Danke viel viel Mal!!! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sophie!
    Vielen Dank für diesen tollen Adventkalender! Ich freue mich jeden Tag darauf!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. sorry das war ich ... ganz lieben DANK für diese tolle Idee und die viele Arbeit !!! Einen schönen Nikolaus :)

    AntwortenLöschen
  21. Heute Tür 6 geöffnet. Mein finnisch ist mittlerweile ziemlich eingerostet, aber der tähti ist großartig. Das passende Nähgeschenk was noch zu Weihnachten gefehlt hat!!! Kiitos

    AntwortenLöschen
  22. Heute Tür 6 geöffnet. Mein finnisch ist mittlerweile ziemlich eingerostet, aber der tähti ist großartig. Das passende Nähgeschenk was noch zu Weihnachten gefehlt hat!!! Kiitos

    AntwortenLöschen
  23. Vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender :) jeder Tag wird damit zum Vergnügen für ein nähbegeistertes Herz! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn, da hast du dir ja eine riesige Arbeit gemacht. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  25. Danke für den tollen Adventskalender. Mir ist allerdings aufgefallen, dass heute beim Material für das Shirt was von einem Rock und Webware steht. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen wenn man 10 eBooks, vorzugsweise nachts schreibt 😄 das ändere ich noch

      Löschen
  26. Toller Adventskalender, ich hoffe ich schaffe es noch mitzunähen :) Vielen Dank für deine Arbeit :)

    AntwortenLöschen
  27. Vielen lieben Dank! Tolle Anleitungen!

    AntwortenLöschen
  28. Vielen lieben Dank für Deine Mühen und die tollen Ideen. Es sind wirklich ganz tolle Sachen dabei und ich freue mich jeden Tag auf Dein Türchen...

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank für Deinen Kalender.
    Ich finde die Sachen, die Du machst echt toll und liebe die finnischen Namen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest - klassisch Finnisch ?? mit Karelien-Eintopf, Leber-, Kartoffel und Karottenauflauf, eingelegten Heringen, Graved Lachs, gesalzenen Schweinebraten, Schwarzbrot mit gesalzener Butter ....
    und ganz viel Freude mit Deinen Kindern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss zugeben, ich mag das finnische Weihnachtsessen eher gar nicht... da esse ich lieber Würstchen mit Kartoffelsalat... aber dieses Jahr muss ich wieder durch...

      Löschen
  30. Vielen vielen Dank!! Wie schaffst du das nur mit der Minimaus??
    War im letzten Jahr schon begeistert von deiner Mühe. Leider werde ich bei Facebook nicht mehr auf deine Beiträge aufmerksam gemacht. Eine Frechheit ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sich auch benachichtigen lassen wenn eine Seite etwas postet, habe ich mit einigen meiner Lieblingsseiten so gemacht

      Löschen
  31. Das ist wieder ein toller Adventskalender, freue mich schon auf die nächsten Türchen :-)
    Ich würde meine genähten Werke ja auch zeigen, allerdings habe ich keine eigene Seite und kann somit nicht verlinken...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meines Wissens kannst du das Bild auch irgendwo bei so einer kostenlosen Seite hochladen und verlinken. Hab ich aber selbst noch nicht getestet...

      Löschen
    2. Aus aktuellem Anlass hat Schnabelina.blogspot.de gepostet wie man auf einer kostenlosen Seite ein Foto hochladen und verlinken kann ;O) Viel Glück! (Ich hoffe das ist keine Schleichwerbung, liebe Sophie :O)

      Löschen
  32. Vielen Lieben Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Bis jetzt habe ich den Rock und das Shirt Tunturi für meine Tochter genäht. Den Rock gab es zum Nikolaus und wurde am Folgetag auch direkt in die Schule ausgeführt. Beide Schnitte sitzen super. Also vielen Dank nochmals dafür. Wenn ich das mit den Bildern noch hinbekomme, bekommst du auch Tragebilder.
    Mach weiter so.

    AntwortenLöschen
  33. Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Bin gerade dabei, das Shirt Tunturi zu nähen. Ich bin schon gespannt, was sich hinter den andren Türchen verbirgt. Dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Ganz, ganz vielen Dank für deine Mühe und Aufwand, so einen tollen Adventskalender vorzubereiten. Ich ziehe echt den Hut vor dir, das mit zwei kleinen Kindern alles so hinzukriegen.
    Ich verfolge mehrere (Näh-)Adventskalender, aber bei deinem hab ich echt schon zwei Projekte nachgenäht. Das heißt was. Das Sternenkissen hat schon eine neue Besitzerin gefunden und kam sehr gut an und der Halswärmer wird an Weihnachten verschenkt. Ich bin gespannt, was du dir noch so alles hast einfallen lassen.
    Ganz viele liebe Grüße nach Dresden, in meine alte Heimat!

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  35. Wieder mal ganz großartig! Bin echt schwer beeindruckt wie du das alles schaffst noch "nebenbei".

    Ganz doll lieben Dank! Ich hoffe, ich finde dann bald mal Zeit, etwas von den Sachen zu testen.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  36. Ein wirklich schöner Kalender. Ich habe das T Shirt fast fertig und auch die Minitaschen warten auf ihr Vollendung.

    Leider brauche ich gerade keine Hose.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  37. Wow, der ist ja echt super. Vielen Dank dafür!!!

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Kalender! Ich habe doch dieses Jahr keinen... Deine Anleitungen sind wunderbar und mit viel Liebe und Herzblut gemacht. Das muss erst mal einer nachmachen. Ich finde die Hose so toll und hoffe, ich kann sie bald mal nacharbeiten so wie die anderen Dinge auch. Ganz großes Lob für diesen Prachtadventskalender! Du hast meine Vorweihnachtszeit gerettet:-). Lg und ein frohes Fest wünscht Verena

    AntwortenLöschen
  39. Danke für den tollen Kalender. Habe zwar im Moment nicht viel Zeit zum Nähen, aber es gibt ja ein Leben nach Weihnachten. ;-) Die Haube habe ich aber schon einmal genäht und sie wird geliebt! Sohnemann will jetzt auch eine wie der Papa. Die wird dann das Christkind bringen. Danach kann ich dann Vater-Sohn Bilder machen. :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Silke Müller-Gerken16. Dezember 2015 um 20:50

    Einfach mal vielen Dank für deine Mühe! Ich freue mich zugegeben besonders über den Hosenschnitt!! Ganz lieben Dank!!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  41. DANKE !!! nach weihnachten werde ich ganz sicher wieder nähen .

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Sophie,
    Ich habe durch Zufall über Facebook deinen Adventskalender entdeckt und finde ihn total toll =) Vielen Dank dafür! Ich dachte mir heute "Sowas gibt es doch bestimmt noch öfter, muss ich mal googeln...", aber das ist wirklich einzigartig! Bei dir kann man zwar keine superteure Nähmaschine oder ein Riesen-Stoff-, Wolle- oder was-auch-immer-Paket gewinnen (Das auch noch tausende andere haben wollen, also geht man am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit eh leer aus...), aber dafür haben alle jeden Tag etwas davon, das ist echt klasse! Mach weiter so!
    Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Sophie,
    jetzt muss ich mich auch mal bedanken. Dein Adventkalender ist auch dieses Jahr wieder super! Ich hab zwar noch nichts daraus genäht, weil ich einfach noch keine Zeit hatte - so wie jedes Jahr im Dezember, war auch heuer auf der Uni sehr viel zu tun - aber das wird nachgeholt. Vom letztjährigen Kalender hab ich das Oberteil und die Weste auch erst später mal genäht und beide Sachen liebe ich - wobei das Shirt im Moment zu kurz ist - der Babybauch ist langsam im Weg :-D Bin mir sicher, dass auch aus dem diesjährigen Kalender noch so einige Lieblingsteile entstehen werden und auch von letztes Jahr werd ich bestimmt noch die anderen Schnittmuster nähen :-)
    Also herzlichen Dank für deine tollen Schnitte! Noch eine schöne Restadventzeit und dir und deinen lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr :-)

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sophie,
    vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender! Ich freue mich jeden Tag wie ein kleines Kind darauf! :-) Trotz Familie, Beruf und chronischem Zeitmangel, habe ich schon viele Dinge von dir nachgenäht. DANKE für deine Mühe und DANKE das man deine super tollen Anleitungen auch noch mitten in der Nacht versteht! ;-)
    Schöne Weihnachtszeit!!
    Herzliche Grüße Lilli mit großen Augenringen :-)
    (ob du da nicht auch mal ne Nähanleitung für schreiben kannst!?)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Sophie,
    Leider gibt es ein Problem mit dem Türchen Nr. 20. Man kann es fast nicht öffnen. Es dauert sehr lange bis es geladen wird und dann kann man es nicht downloaden. Es wird immer angezeigt, dass diese Seite nicht verfügbar ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wollten ganz viele gleichzeitig gleich früh herunterladen, probiere es einfach später noch einmal.

      Löschen
  46. Danke für diesen tollen Kalender! Die Anleitungen sind spitze! Ich freue mich jeden Tag aufs öffnen! :-)

    AntwortenLöschen
  47. Ein toller Kalender !!!! Super schön und jeden Tag ein Grund doch wieder zu surfen, statt zu nähen...Ich hoffe über die freien Tagen noch etwas zu nähen von deinen schönen Anleitungen. Aber sicher dürfen wir dir auch danach noch ein Foto von deinen Schnitten schicken...gell ?!?!

    AntwortenLöschen
  48. ~ ~ ~ ~ DANKE DANKE DANKE ~ ~ ~ ~

    Hallo liebe Sophie,

    so viele tolle Schnitt hast du hier für uns!

    Ich freue mich darauf, wenn ich mir mal wieder Zeit zum Nähen nehmen kann.
    Dann ist entweder dein "Tunturi" oder "Mervi" dran.
    Von deinen Schnitten habe ich bis jetzt für eine Freundin den schönen Wickelrock "Raita" genäht.
    Da war alles wunderbar erklärt, gelang sofort
    UND sie hat sich sehr befreut.
    Dann macht das Nähen besonders viel Spaß ;-)
    Hm, eine Raita für MICH selbst steht auch noch auf meinem Plan...

    Ich wünsche dir eine friedvolle Zeit,
    nein, das stimmt nicht so ganz,
    ich wünsche uns ALLLEN eine friedvolle Zeit

    kreative Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Sophie,

    hab gaaaaanz herzlichen Dank für deinen Adventskalender! Da sind so tolle Sachen dabei und es steckt soooo viel Zeit drin und Mühe und Liebe und Ausdauer.... V I E L E N D A N K!

    Außerdem motiviert er mich, mal auch für mich zu nähen ;o) (sonst tu ichs meist für die Kids oder andere...), ganz zu schweigen von den Geschenkideen, die mich inspirierten.

    Alles Gute für dich und deine süße Familie!

    AntwortenLöschen
  50. Vielen, vielen Dank für deinen tollen Adventskalender. Es sind sehr schöne Projekte drin und auch schöne Probenähergebnisse. Leider reicht meine Nähzeit gerade nicht aus, um alles mitzunähen. Die Hose habe ich geschafft. Vielleicht klappt es mit dem Verlinken noch. Eine schöne Weihnachtszeit dir und deinen Lieben.

    AntwortenLöschen
  51. Ich möchte mich ganz herzlich für diesen tollen Adventskalender bedanken. Man merkt, wieviel Mühe darin steckt.
    Gestern habe ich die Hose Pukka genäht. Mal eben schnell an einem Nachmittag incl. Schnitt ausdrucken, kleben, ausschneiden und sie sitzt super. Ganz genial finde ich die Taschenlösung. So schnell hab ich noch keine Hosentaschen genäht - einfach super! Ich bedauere fast, dass Weihnachten ist und ich so keine Zeit habe noch ein paar von diesen tollen Hosen zu nähen.
    Aber das Shirt und der Pullover stehen auch noch auf meiner To do Liste. :-)

    Nochmals ganz ganz lieben Dank!
    Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Tina

    AntwortenLöschen
  52. Vielen Danke für tolle Adventkalender 2015! Ich werde nach Weihnachten nach Projekt nähen. Es hat mich so gefreut!
    friedliches besinnliches Weihnachten und alles gute im Jahr 2016
    liebe
    Rike

    AntwortenLöschen
  53. Hab vielen Dank für diesen unglaublich tollen Adeventskalender ...

    AntwortenLöschen
  54. Vielen Dank für diesen tollen Kalender, soooo viele Projekte, ich freue mich auf die Tage zwischen den Jahren, da lass ich die Nadel glühen. Frohe Weihnachten und alles liebe fürs neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  55. Vielen Dank. Unglaublich, wie es neben zwei kleinen Kindern möglich ist, so etwas tolles hinzubekommen. Vielen vielen Dank. Mütze und Halswärmer wurden schon zu Weihnachten verschenkt. Nun hoffe ich die Tage auch ein Oberteil für mich zu nähen. Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2016! Viele Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  56. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  57. Danke für deinen tollen Kalender. Es waren viele wunderschöne Sachen dabei. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen alles auszuprobieren, aber das kommt noch.
    Lieben Dank und noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in 2016.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  58. Auch hier möchte ich dir meinen Dank aussprechen für all die Mühe die du dir gemacht hast... ich hoffe ich schaffe etwas von deinen Anleitungen zu machen bis zum 10.1... und vorab hast du jedenfalls eine kleine Spende von mir bekommen... Es ist nur eine kleine Aufmerksaumkeit für deinen GROSSEN Einsatz.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  59. Hallo, ich muss auch wieder ein großes Lob aussprechen. Ich bin total begeistert von dem Adventskalender. Auch wenn ich mir so nicht alle Schnitte gekauft hätte, freue ich mich dennoch darauf sie auszuprobieren. Herzlichen Dank. Spende folgt selbstverständlich und ich würde mich auch sehr freuen wenn es nächstes Jahr wieder einen geben wird ... Ich würde ihn auch kaufen! Den dieses Jahr hat er mich gerettet mein gekaufter von snaply war eine einzige Enttäuschung. Herzlichen Dank

    AntwortenLöschen
  60. Herzlichen Dank für diesen tollen Kalender und die wahnsinns Arbeit und Mühe, die dafür aufgewendet hast. Ich freue mich schon riesig darauf, die Schnitte in Projekte umzusetzen. Momentan fehlt mir noch etwas die Zeit und der Platz, aber das ändert sich in den nächsten Monaten und dann geht es los :-) Alles Gute für 2016 und weiterhin soviele tolle kreative Ideen! Ich werde immer fleißig mitlesen.
    Liebe Grüße
    Barbamama (noch neu im "Nähgeschäft")

    AntwortenLöschen
  61. Ich hab es zwar nicht rechtzeitig geschafft, bei der Verlinkung teil zu nehmen aber ich möchte trotzdem nochmal ein ganz großes DANKE sagen. Es war ein super toller Adventskalender und es hat täglich Freude bereitet ein Türchen zu öffnen. Meine tolle Pukka hab ich nun auch mal fertig und kann ich morgen zeigen. :D
    Viele liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  62. Lieben Dank für die Adventsfreebooks! Ich freue mich schon darauf, bei etwas Zeit sie auszuprobieren. Heute gibt es da scheinbar leider ein technisches Problem, denn es öffnet sich kein Türchen (Datei nicht gefunden).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen