Kinderhose


Die Kinderhose ist schnell genäht und kommt in 3 Varianten daher: Mit verstecktem Bündchen, Umschlagsaum oder normalem Bündchen.

Neue überarbeitete Version August 2017!

Wenn dir der Schnitt gefallen hat freue ich mich ganz sehr über eine kleine Spende!

Schau dir die tollen Designbeispiele im Lookbook an

https://view.publitas.com/p222-13571/naahgluck-kinderhose-lookbook/


Hier könnt ihr eure Werke verlinken - wie das geht erfahrt ihr hier.

Kommentare:

  1. Vielen Dank! Werde ich bestimmt bald testen :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank!!!!!
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  3. Ganz vielen lieben Dank! Da werde ich mich garantiert dran versuchen. Spätestens im Sommer braucht mein kleiner Motzfrosch viele schöne Hosen. Und so langsam gewöhnt sie sich an den Luxus einer nähenden Mama. ;)
    Bilder stelle ich dir dann gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe heute die erste Hose nach deinem neuen Schnitt gepostet! Ich bin total begeistert!!! Darum hat meine Kleine mittlerweile noch 3 weitere im Schrank. Jetzt sind die beiden Jungs auch noch dran- So lange die Größe 122/128 noch reicht!
    1000 Dank und Alles Gute dir, für eine schöne zweite Schwangerschaft!
    Liebe Grüße, Regina

    http://lebensfroehlich.blogspot.de/2015/03/nahtreff-was-sonst-noch-genaht-wurde.html

    AntwortenLöschen
  5. Und heute kam Nummer 2 dazu:
    http://lebensfroehlich.blogspot.de/2015/03/fruhlingsgarderobe-3.html

    Ich bin echt begeistert!!!
    Liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus.

    Danke. Werde es mir einmal speichern.

    vielen, vielen Dank.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  7. So ein tolles Schnittmuster. Daneschön :-) Auch für Anfänger super mit der Erklärung

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank!!!! Freu mich schon aufs Nähen!!

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Super! Vielen Dank. In den letzten Tagen zweimal als Jogginghose genäht worden. Beim zweiten Mal ohne in die. Anleitung zu gucken weil es so schön einfach war. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster. Werde es in den nächsten Tagen unbedingt testen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Ich habs gewagt und es sind tolle Hosen daraus geworden! Vielen Dank für den tollen Schnitt!

    AntwortenLöschen
  12. Danke schön für das tolle Schnittmuster. Genau das was ich suche für meine Nichte als Einschulungsgeschenk.

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose ist super, ich habe sie heute getestet und der Kleine will sie nimmer ausziehen ... vielen Dank für das Freebook! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für das Freebook! Hab sie in der Größe 110 für meinen Sohn genäht. Hier sind ein paar Bilder:
    http://meeresrauschenausderferne.blogspot.de/2015/10/bruderchen-und-schwesterchen.html
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich habe die Hose gestern gleich nachdem ich sie gefunden habe in 92 genäht und sie ist sooo toll! Vor allem die Version mit dem versteckten Bündchen finde ich super, denn so sieht sie aus wie eine ganz normale Hose, liegt aber dennoch gut am Bein ohne zu verrutschen. Echt super! Tausend Dank,
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Tausend Dank für die tolle Arbeit! <3

    AntwortenLöschen
  17. Vielen, vielen Dank für diesen Schnitt!
    Mein Neffe (4) ist leider stark übergewichtig (genetische Gründe), und es ist schwer für ihn eine passende Hose zu bekommen. Ich schneide jetzt die Beine von alte Jeans auseinander und nähe dann tolle Jeans mit orginal-Beinabschluss und Original-Seitennaht, und einem bequemen Bündchen zum einfachen Anziehen. Die ganze Familie ist glücklich über die Lösung!

    AntwortenLöschen
  18. Bin gerade auf der Suche nach einem schönen Hosenschnitt für mein Küken und habe diesen gefunden. Ich werde versuchen, mit Softshell zu nähen, um eine wärmere Hose für den Winter zu haben (Es gibt noch Stoffreste einer schon genähten Jacke) . Ich bin gespannt, ob es gelingt...
    Danke schon mal für die tolle Anleitung!:)

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe die Hose schon oft genäht und bin nach wie vor begeistert. Nun habe ich vor, sie auch Walk zu nähen. Gibt es dazu schon Erfahrungen? Soll ich breiter nähen? LG Antje

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank! Morgen wird gleich losgelegt :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sophie,
    danke für den schönen Schnitt, ich würde am liebsten sofort loslegen. Aber aktuell scheint leider der Download-Link nicht zu funktionieren...

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Danke füt so ein gutgemachtes freebook , werde es die tage sofort mal nähen für meine zwei Zwerge! Dankeschön!!!

    AntwortenLöschen
  24. Danke für deine Anleitung! Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für ein innenliegendes Bündchen auf den eBook gestoßen und deine Erklärung hat gerade meine letzte Frage geklärt, danke!
    Lg Sternie

    AntwortenLöschen
  25. Danke für das freebook, habe das alte häufig genäht. Werde dieses nun für meine Mini Nichten und Neffen testen, leider trägt meine Tochter mittlerweile 134, dabei hat sie deine Hosen immer geliebt, schade, aber vielleicht machst du es ja noch größer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für größere Kinder habe ich speziell die Hosen Jonne und Ringelhose entwickelt. Ich kann leider nicht alles kostenlos machen, ich muss mir ja auch hin und wieder was zu essen kaufen 😉

      Löschen
  26. Ehrlich gesagt hoffe ich dass du nicht so viel am Schnitt geändert hast, ich fand ihn vorher schon prima :-) Herzlichen Dank für deine Mühe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Form ansich hat sich nicht verändert 😉 das was an einem hosenbein weggenommen wurde, ist ans andere wieder rangekommen, so dass die Innenbeinnähte nun direkt aufeinander passen und es noch einfacher zu nähen ist! Und in die Anleitung habe ich mehr fotos und mehr text gepackt ☺

      Löschen
  27. Herzlichen Dank!
    Der Schnitt und die Anleitung sind so toll!!!!

    Viele liebe Grüße
    Kajsa

    AntwortenLöschen