Freitag, 13. Februar 2015

Näähglück Kinderhose - FREEBOOK - neue überarbeitete Version in neuem Design!

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es soweit - die neue überarbeitete Version der Kinderhose ist online

Fast ein Jahr ist es nun her, dass ich die erste Version des Schnittmusters für euch gebastelt habe - und nun wurde es Zeit, meine ganze Erfahrung, die ich auch mit eurer Hilfe in diesem Jahr gesammelt habe in das eBook zu stecken - und es bleibt weiterhin für euch kostenlos!

Die Kinderhose ist weiterhin ein NICHTPUMPIGER Hosenschnitt, der alltagstauglich und bequem ist und aus allen Stoffen genäht werden kann.

Was gibt es Neues im Vergleich zur alten Version?

  • Verbesserte Passform - diese ist komplett überarbeitet worden
  • detailierte Maßtabelle für die perfekt passende Hose
  • Einzelgrößen in der Länge
  •  Einfache Anordnen der Schnittteile für einfaches Anpassen der eigenen Größen und sparsames Drucken
  • Schnittteile auch für Bündchen, Tasche & Zackenverzierung
  • verschiedene Taschenvariationen
  • neues Design und verständlichere Anleitung



Hier geht es zum Download des Schnittes! 

http://kaariainen.blogspot.de/p/kinderhose.html


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und Nähen.
Der Schnitt ist nur für den privaten Gebrauch und die Weitergabe der Datei sowie des direkten Dateilinks (der pdf Datei) sind strengstens verboten.

eure


Kommentare:

  1. Wow, vielen lieben Dank für deine Mühen!
    Mein Kleiner braucht eh gerade neue Hosen.
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für das tolle Ebook. Und nochmal vielen Dank dass du dieses auch noch kostenlos zur Verfügung stellst.
    wenn ich es für meine Jungs genäht habe werde ich dir ein paar Bilder zukommen lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das Freebook. Meine Tochter hatte gerade letzte Woche angefragt, ob ich nicht mal wieder ein/ zwei Hosen für mein Enkel nähen könnte.....ach, ich freu mich!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diese tolle Arbeit. :) :*

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank! Wenn ich die Hose in 134 nähen mag, reicht es doch vlt, wenn ich es ein eenig länger mache und den Schritt/die Breite ein bisser anpasse - oder?
    Vielen Dank
    Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Super, vielen Dank dafür. Erst gestern habe ich aus dem alten Schnitt zwei Schlafis genäht. Bei dem alten Schnitt fand ich die Größen etwas zu groß (die Doppelgrösse passte bei uns nie), aber ich habe dann etwas angepasst und super war es. Jetzt bin ich auf die Überarbeitete Version gespannt. Danke für deine Mühe!!! LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. ich habs mir grad runtergeladen und angesehen... das ist ja wirklich extrem ausführlich und gibt auch viele allgemeine Tipps für Anfänger... da können sich manche kauf ebook- anleitungen echt ne scheibe von abschneiden.. da hast du dir richtig viel Mühe gegeben.. ist auf jeden Fall ne Spende Wert!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich danke dir für diese schönen Schnittmuster, ich habe sie mir abgespeichert und werde sie demnächst nach und nach ausprobieren.
    Vielen Dank für deine Mühe :)


    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für das tolle Schnittmuster, heute gefunden und gleich mal ausprobiert...zum einen als Faschingshose für einen kleinen Drachen und als coole Kindergartenhose. Passt prima und ist schnell genäht diese Hose. Es werden sicher noch welche folgen.
    Viele Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für den Schnitt und Deine Arbeit! Ich freue mich schon darauf, die Hose zu nähen.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für den Schnitt, der gefällt mir supergut! Habe ihn bei made4boys gesehen und gleich 2x nachgenäht. Das war eine richtige Erleuchtung:) sowas habe ich schon lange gesucht. Bin besonders begeistert, dass der Schnitt für unelastische Stoffe funktioniert. Danke, dass du ihn tatsächlich umsonst teilst!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sophie,
    Vielen Dank für dieses tolle Freebook! Morgen zeige ich bei mir meine genähte Näähglück Hose!!!
    Liebe Grüße und vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast!!!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sophie,
    vielen Dank für dieses tolle Freebook. Ich liiiiiebe diesen Schnitt. Durch die gerade Form schaut mein kleiner einfach "megacool" aus ;-) Vielen Dank dafür
    Ich habe auf meinem Blog einen Link zu dieser Seite gemacht (kein Direktlink zum Schnittmuster!) Da ich noch neu in der Blogger Welt bin, hoffe ich damit alles richtig gemacht zu haben.
    Liebe Grüße
    Froilein Tusnelda

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben dank ich hab endlich das gefunden was ich immer gesucht habe.

    Aber warum sind die Seiten verschieden lang?
    Hab jetzt die zweite Hose damit gemacht und jedes mal war die schräg und ging nicht auf..
    Bin so am verzweifeln.
    Was hab ich den falsch gemacht?

    AntwortenLöschen
  15. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Vielen Dank. Genau das was ich gesucht habe 😍

    AntwortenLöschen
  16. Vielen lieben Dank. Ich werde sie testen :) bin gespannt. Aber dennoch vielen herzlichen Dank schon mal für die viele Arbeit, die dahinter steckt!

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe für meine Jungs schon etliche Jersey Hosen genäht nach diesem Schnittmuster, hauptsächlich für zu Hause ;-) Nun bin ich am Zuschnitt für das erste Exemplar aus Jeans. Ich bin gespannt, ob sie genau so geliebt wird wie die Vorgänger.
    Vielen herzlichen Dank für das tolle Schnittmuster und die gute Anleitung!!

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen :) Danke für das Freebook. Ich hab es auf meinem Blog verlinkt und dort kannst du auch das Ergebnis begutachten :D http://stifenie.blogspot.de/2016/07/ich-wurd-gern-hosen-nahen.html

    AntwortenLöschen
  19. Vielen, vielen Dank! Söhnchen macht grad einen Wachstumsschub und ich kam vor den Feiertagen krankheitsbedingt nicht mehr zum Einkaufen. Jetzt muss der kleine Mann nicht mit Hochwasserhosen zum Familienessen. Danke.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    10000 Dank, ich hab schon tolle Hosen aus Etaproof genäht. Jetzt geht es mit Jeans weiter. Muss allerdings noch Verstärkungen dazubasteln, meine Jungs reißen alles kaputt. Und ich brauche dringend Hinweise, wie man die Hose noch vergrößern kann, der Älteste hat jetzt 134...

    AntwortenLöschen
  21. Juhuu!! Endlich mal eine nicht-pumpige Hose. Muss ich unbedingt ausprobieren, die Stoffe hat sich mein Kleiner dazu schon ausgesucht :). Vielen lieben Dank!!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, Vielen Dank für das tolle freebook. Ich habe nur eine Frage, beim Ausdruck ist das prüfkästchen 4 x 4 cm nicht exakt 4 x4 ist das schlimm? Ich habe beim Ausdruck auf tatsächliche Grösse geachtet. Woran könnte es liegen? Danke und Gruß Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. +- max. 1mm ist nicht so schlimm. Prüfe am besten deine druckeinstellungen. Lade das pdf auf deinen computer und öffne es dann z.b. Mit acrobat reader . Dort kann man beim drucken die größe einstellen wie im ebook beschrieben

      Löschen
  23. Hallo, es sind 3.8 statt 4 cm �� ich probiere es einfach noch mal. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Lg Katrin

    AntwortenLöschen