Donnerstag, 19. Juni 2014

Sanna! - Tipps für eure Sanna aus Webware!

Hallo ihr Lieben!

Immer wieder wurde ich gefragt, wie die Sanna aus Webware wirkt - und ob das überhaupt möglich ist. Der Schnitt wurde für undehnbaren Jersey konzipiert - und ja! es ist möglich, und das ohne Abänderungen.

Den Schnitt der Hose bekommt ihr nach wie vor hier in meinem Onlineshop.

Hier ist heute noch, eine neue Lieblings-Sanna aus undehnbarem Hosenstoff entstanden. Ein paar Tipps, wie ich sie genäht habe, findet ihr darunter - diese können auch auf Hosen aus Jersey angewandt werden, dann sollte man jedoch Jersey-Schrägband verwenden und dehnbare Paspel, normales Paspelband kann jedoch bei undehnbarem Jersey genausogut verwendet werden.

Den unteren Hosenbund habe ich etwas länger zugeschnitten und Anstelle des Ansetzens eines Bündchens hier nur versäubert, eingeschlagen und festgenäht.
Und da es mal wieder ein Lieblingsstück für mich ist, schicke ich meine neue Elefanten Hose (Stoff von Hilco, Design by Hamburger Liebe), Hosenstoff war ein Geschenk - zu RUMS.

Viel Spaß beim Nachnähen wünscht,

Kommentare:

  1. Sehr schick und tolle Ergänzung zum Ebook. Das ohne Bündchen unten gefällt mir ja besonders gut.
    Ich habe mir auch vorgenommen sie noch mal aus einem undehnbaren Stoff zu nähen, das wird vermutlich ein dünner Jeans werden. Mal schauen wann ich das schaffe.

    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Sieht auch klasse aus!
    Ich kann mir nur noch nicht vorstellen, ob sie auch so bequem ist mit undehnbarem Stoff...
    Kommt wahrscheinlich auf nen Versuch an! ;)
    Liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Schaut toll an Dir aus!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Hose! Die Stoffkombi gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen