Dienstag, 24. Juni 2014

... Overlocknähtreffen! - eine Strumpfhose und ein halbes Kleid

Hallo ihr Lieben!

Ich konnte mal wieder mit den netten Dresdner Mädels zusammensitzen - diesmal war das Thema des Nähtreffs "Overlock-Maschinen". Im Vorfeld sammelten wir fleißig Fragen zu diesem Thema - zum Beispiel "wie trenne ich eine Overlock-Naht am besten auf", welche wir dann auch allemehr oder weniger beantworten konnten. amberlight-label hat fleißig mitgepinselt - die Liste gibt es wohl dann später noch einmal irgendwo.

Ich hatte mir etwas schnelles zum Nähen eingepackt - so entstanden eine Strumpfhose und ein halbes Kleid - Strumpfhose nach meinem Schnitt "Jalka" und das Kleid aus der Ottobre 2/2014.

Dabei viel mir bei dem Kleid mal wieder auf, dass ich Jersey-Streifenversäuberung nicht wirklich mag, und die fest angegebenen Maße bei Ottobre meist eher zu locker sind. Ich versuche das gute Stück wohl zuerst noch mit dem Dampfbügeleisen zu bearbeiten und dann noch ordentlich festzusteppen. Ansonsten habe ich mir doch glatt mal solches durchsichtiges Gummi bestellt, wie es immer in der Ottobre angegeben wird - ich bin gespannt! So liegt dieses Kleid heute immer noch unfertig auf meinem Creadienstags- äh - Stapel.

 Hier einmal unser vollgepackter Nähtisch! - vielen Dank für das Foto Daniela!

Mit dabei waren Saxony Girl, Himmelblau und Sommerbunt, Dani-Ela, Schau´n wir mal, Malou, resize-genadelt und Ranunkelchen und amberlight-label

Ich freue mich schon aufs nächste Mal!
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen