Montag, 14. April 2014

Probenähen - Vohi


 
 
Über den Schnitt und was ihr tun müsst für eine Bewerbung:

Vohi ist ein locker geschnittenes Shirt mit langen oder kurzen Ärmeln und optionaler Knopfleiste. Der Schnitt eignet sich hervorragend für erste eigene Anziehversuche, gestresste Mütter oder überforderte Väter – denn vorn und hinten sind hier gleich!

Es gibt ihn in Einzelgrößen von 50 - 122.

Für eure Bewerbung müsst ihr Folgendes tun:

- Kommentiert diesen Beitrag und schreibt darin:
- welche Größe ihr als Model zu Hause hättet, an dem ihr auch Tragefotos machen könnt
- eure Näherfahrung
- eventuell vorhandene Blog/ oder Facebookseiten

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 16.04.2014, 20 Uhr
Die ausgewählten Probenäher werden Mittwochabend oder Donnerstag früh (je nach nötiger Anmeldungsmenge und erfordelicher Bearbeitungszeit) verkündet.

Danach werdet ihr eine Woche Zeit haben, dieses eBook ausführlich zu testen und mindestens ein Testexemplar in eurer genannten Größe/ euren genannten Größen zu nähen.

Vorraussichtlicher Erscheinungstermin ist der 26.April.

Ich freue mich auf eure Zahlreichen Bewerbungen!.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich nähe seit ca. 3 Jahren wieder intensiv und insgesamt seit ca. 30 Jahren. Ich würde gerne Größe 116 (Mädchen) und 104 (Junge) nähen. Einen Blog oder eine Facebook-Seite, wo ich meine Nähprojekte poste habe ich leider nicht.
    Ich würde mich freuen für dich Probenähen zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Christa
    christa(punkt)eekhoff(ät)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich nähe schon sehr lange und würde mich zu den geübten Näherinnen zählen.
    Ich würde gerne Größe 122 (Mädchen) nähen.
    Meine Blog ist http://littledreams-design.blogspot.de/
    Ich würde mich freuen wenn ich für dich probenähen dürfte.

    Liebe Grüße
    Simone
    littledreams-design@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Zwillingssöhne in den Größen 68 oder 74 für den ich gerne probenähen würde. Nähen tue ich seit über 20 Jahren, für Kinder und mit Jersey allerdings erst seit 2 Monate. Würde mich freuen, mitmachen zu dürfen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin eine geübte Näherin, habe hier zwei Jungsmodelle, einmal Größe 74 und einen in Größe 104.

    Meine Werke blogge ich auf: www.sockenlotte.blogspot.de

    Sehr gern würde ich deinen Schnitt austesten. Material ist mehr als genug vorhanden, so dass ich gleich starten könnte.

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sophie,
    ich nähe seit etwa 4 Jahren und seit einem Jahr vermehrt Kinderbekleidung mit Jersey. (Jüngst auch mit eigener Overlock)
    Mein Model trägt eine 80-86.
    Ich habe einen Blog und auch eine Facebookseite:
    http://sosoleinchen.blogspot.de
    https://www.facebook.com/sosoleinchenhandmade

    Ich würde mich riesig freuen das Muster auszutesten und habe auch ausreichend Zeit in der genannten Woche ein oder gleich mehrere Exemplare zu nähen.

    Viele Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sophie ich habe ein Modell in Gr.98 zu bieten, bin inzwischen gute Fortgeschrittene und meinen blog kennst du ja! ! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo,
    Sehr schön, bin eh grad dabei die Sommerkolektion für mein Krümelmonster zu nähen :D
    Das Shirt würde ich mit kurzen Ärmeln in 98 nähen.
    Ich nähe seit gut 4 Jahren und blogge seit einiger Zeit. Mein Blog ist www.my-kiddikids.blogspot.de .
    Würde mich sehr freuen wenn ich das Shirt probenähen könnte. Denn die Worte: Mach das selber! Hör ich mehrfach am Tag...
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sophie,
    Ich würde sehr gerne wieder für Dich Probenähen! Mein Modell, also mein Patenkind trägt Größe 92 und der Schnitt wäre für den neuen Kita Alltag perfekt!!!
    Ich würde mich mittlerweile als geübte Näherin beschreiben, Beispiele dazu gibt's auf meinem Blog!!!

    http://ein-quentchen-glueck.blogspot.de/?m=1

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Ich nähe noch nicht so sehr lange (intensiv seit etwa einem Jahr), habe aber schon diverse tragbare Kleisungsstücke für meine beiden Jungs hervorgebracht. Die beiden sind 2 und 4 Jahre alt und tragen aktuell Größe 92 bzw. 104. Meine Facebookseite ist die hier: https://www.facebook.com/minimonsterstyle?ref=hl
    Ich würde mich riesig freuen, auch mal probenähen zu dürfen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich nähe seit einiger zeit, würde mich trotzdem noch als "fortgeschrittener Anfänger" bezeichnen. Da mein nächstes projekt ein Shirt für mein Kind sein sollte, würde das jetzt prima passen.
    Größe wäre die 98

    Könnte es auf vielen Kanälen streuen. Twitter, FB, Blog, usw =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    ich würde sehr gerne für dich Probenähen. Mein Model, mein Sohn, trägt die Gr. 80. Ich nähe seit ca. 1,5 Jahren für mich und die Kinder in unserer Familie...Ich habe einen Dawanda Shop und eine Facebook Fanseite und bin momentan dabei einen Blog aufzubauen....von daher würde es grade super passen wenn ich dein Shirt Probenähen darf.

    Liebe Grüße...

    kunterbunte-schatzkiste@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, Ich bin grade über einen freebie-link hier gelandet. In den Größen habe Ich 4 Kids zu bieten - Junge, 7Monate und 3 Mädels in den Größen 104, 116 und 122. Zeit hab Ich im Moment genug ( Osterferien) und letzte Woche war Ich in nem Stoffkaufrausch, weil mein geburtstagsgeschenk ( Overlock) da ist :-)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe ein 101 cm großes Kind und würed daher gerne 104 Nähen.
    Ich nähe inzwischen schon seit ein paar Jahren, bevorzugt für's Kind, und seit einiger Zeit blogge ich mein Genähtes auch auf http://naehfreundin.wordpress.com
    Overlock, NähMa, Jersey, Kamera und Kind sind vorhanden.

    Grüße,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo,

    ich würd mich auch gern bewerben! Finde die Idee super, einen Pulli mit zwei gleichen Seiten zu nähen. Da kommen mir schon ein paar Ideen, was ich darauf so applizieren könnte.

    Nun zu mir:
    Ich nähe seit Anfang Februar diesen Jahres, bin also Nähanfängerin. Habe allerdings schon Erfahrungen mit Jersey und Shirts sammeln können. Mein Sohnemann hat aktuell Größe 74.

    Meinen Blog findest du hier:
    http://blog.elbpudel.de/

    Würd mich riesig freuen, wenn's klappt.

    Liebe Grüße,
    Christin.

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe Sophie,
    ich heiße kati bin 26 jahre alt u mein kleiner Prinz louis is jetzt 21 monate alt ich würde zu gerne bei dir mal probenähen in gr. 98 :) dein shirt sieht klasse aus u da mein zwerg die engen halsöffnungen von normalen pullis nicht mag wäre deins die perfekt lösung :) vllt. hab mein Prinz u ich ja mal glück bei dir und dürfen die ein klasse ergebnis zeigen :)
    wir würden uns riesig freuen
    ganz liebe Grüße Louis und Kati :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aso und zu mir : ich näh jetzt schon seit der geburt meines sohnes also fast 2 jahre und das gemeinsam mit ne freundin wir haben schon sehr viele unikate hervorgebracht, mit einem blog kann ich leider nicht dienen aber ich joffe dennoch das das für uns kein nachteil ist

      lg kati und louis

      Löschen
  16. Hallo!

    Ich würde mich auch gerne bewerben. Ich habe einen 6 Monate alten Sohn, der Kleidergröße 74 trägt. Ich bin noch Anfängerin, da ich erst seit Februar diesen Jahres nähe.
    Einen Blog besitze ich leider nicht.

    Liebe Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
  17. Ich bewerbe mich für dieses tolle Shirt.ich möchte Gr. 80 nähen. Ich habe bereits Hosen, Pumphosen, versch. Shirts und Pullover, Beanies, Puschen etc. genäht, bin keine Anfängerin mehr, aber auch kein Profi. Einen Blog habe ich nicht, ich bin in einer Facebookgruppe, wo wir uns rege austauschen über Schnitte und alles was mit Nähen zu tun hat. Alles was ich brauche für dieses Probe-Nähen ist vorhanden und wartet darauf, bearbeitet zu werden ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    ich bin Dominique 26 Jahre und hätte einen Zwerg in der Größe 70 zu Hause für den ich dieses Shirt gerne probenähen würde. Ich nähe seit etwas über einem Jahr, eher Geschenke un die ein oder andere Hose für meinen Sohn und würde jetzt gerne anfangen für meinen Sohn mehr zu nähen. Ich würde mich riesig freuen unter den auserwählten zu sein.
    Viele Grüße
    P.S.: Ich habe keinen Blog oder ähnliches, ich hoffe das ist nicht all zu schlimm!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,ich nähe erst(wieder)seit ein paar Wochen.Bisher habe ich einen Kapuzenpulli,Leggins,Mützen,Lenkertasche,Osterkörbchen und noch etwas Kleinkram genäht.Mein nächstes Projekt wird mal was für mich sein:)Mein Model trägt die Größe 98/104.Einen eigenen Blog habe ich leider nicht.Ich hoffe das ist kein Problem.Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Ebook testen dürfte.LG,Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Liebe Sophie,

    Ich Nähe nun seit gut einem halben Jahr, das ist zwar nicht lange, dafür habe ich aber schon einiges fertig bekommen (Mützen, Loops, Hosen, Kleid, Deko, Taschen, Kissen u.s.w...), ich habe einen kleinen Jungen zuhause für den ich gerne in der 86 Nähen würde :-)

    Ich hoffe ich darf zu den Auserwählten gehören :-)

    Lg Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!
    Ich habe ein Mädchen mit Größe 80/86 zu Hause, für das ich gern dein Shirt nähen würde.
    Ich nähe seit ca 2 Jahren für mich und meine Familie.
    Bei Facebook findest Du mich unter "m2minamin"
    Ich würde mich sehr freuen zu den Probenäherinnen zu zählen.
    LG
    Marina

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen,

    da würde ich sehr gerne mit Probenähen.

    Zu mir selbst, ich heiße Katrin, bin 34 und Mutter von 2 Jungs (knapp 2 Jahre und knapp 14 Jahre) und einem Mädchen (5 Jahre). Die beiden jüngeren wären dann auch meine Models (Größe 92/98 und Größe 116/122).
    Ich nähe seit etwa 2 Monaten, habe bisher Windeltaschen, Minitaschen, Uhefthüllen, Osterkörbchen, Untersetzer, und (jetzt gerade erst fertig geworden) das Selbermacher-Kleidchen.

    Über einen Blog oder dergleich verfüge ich leider nicht.

    Würde mich freuen, fürs Probenähen ausgelost zu werden.

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich würde mich freuen für dich Probenähen zu dürfen!
    Ich hätte ein Model mit der Größe 92 zu Hause! Ich bin noch Anfänger - habe aber schon Kleider, Beanies, Hosen und einen Kapuzenpulli für meine Tochter genäht und alles hat geklappt ;-)!

    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    ich würde mich sehr gerne beteiligen.
    Ich nähe schon seit ein paar Jahren, habe aber bis jetzt kaum Erfahrung mit Kleidung.
    Meine Kinder tragen 74, 104 und 110.

    AntwortenLöschen
  25. Hallihallo!
    Ich nähe schon etwas länger, habe schon zahlreiche Hosen, Loops, Beanies, einen Mantel, eine Weste etc. genäht, nur irgendwie noch kein Oberteil. Würde mich jetzt nicht mehr als blutige Anfängerin bezeichnen, aber Fortgeschritten auch noch nicht so richtig, irgendwas dazwischen. :-)
    Ich könnte für Dich die Größe 110/116 (Mädchen) und/oder die Größe 98 (Junge) zur Probe nähen.
    Ich habe auch einen Blog, allerdings aus Zeitmangel schon länger nichts mehr geschrieben: http://blog.tanja-oltmanns.de/ oder meine Webseite: http://www.tanja-oltmanns.de/
    Ich würde mich freuen, wenn meine Nähmaschine einmal für Dich schnurren dürfte.
    Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht Tanja ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Sophie,

    ich danke dir für deinen wundervollen Blog und die vielen Inspirationen, die ich bislang daraus ziehen konnte. Auch ich habe eine kleinen Tipp für dich und deine Leser passend zur Overlock: das Ebook "Meine Overlock - Das Handbuch von A bis Z" von mir & Annette Hildebrand. Dort sind verschiedene Tipps und Tricks, Fragen und Problemlösungsansätze ebenso wie einige Schnitt- und Stichtechniken aufgeführt.
    Viel Spaß beim (eventuellen) Lesen und Inspirierenlassen.

    LG, C. Metzler

    AntwortenLöschen