Donnerstag, 3. April 2014

Jamie - Jeans!

So nun kann ich sie euch endlich zeigen - ich hab ungefähr 2 Wochen gebraucht um den Saum nochmal umzuändern *lach* ich hatte es anfangs zu weit umgeschlagen.

Das ist das erste Hosenschnittmuster, von dem ich behaupten kann, dass es echt super sitzt - und auch dort wo ich es gerne haben möchte! Die Jeans hat einen interessanten Schnitt mit einer vorderen Mittelnaht, in der die Taschen befestigt werden. Vielleicht nähe ich die nächste Hose nach diesem Schnitt aber ohne diese und bastel mir selbst andere Taschen. Hier hab ich das Schnittmuster her. Eine weitere Herausforderung gab es für mich, da ich mir die Anleitung auf Finnisch bestellt hatte *lach* ich dachte, wenn schon denn schon - Englisch kann ja jeder. So habe ich nun auch diverse Nähfachbegriffe auf finnisch gelernt!

Der Stoff ist - passend zur finnischen Anleitung - auch in Finnland gekauft - ein billiges Reststück von Eurokangas, hat noch super gereicht und eine Hose fürs Kind ist ja auch noch dabei rausgesprungen.

Den Knopf habe ich nur leider irgendwie ein bisschen zu weit weg von der Mitte platziert - aber so schlimmist es doch nicht oder?


Einen fröhlichen RUMStag!


Kommentare:

  1. Die Hose sitzt klasse. Einfach toll.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist klasse. Und sitzt toll. Wow.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Um den Schnitt schleiche ich seit ein paar Tagen herum, weil ich ihn in diversen amerikanischen Blogs schon gesehen habe. Hmmm, Deine sieht auch gut aus. Wieviel Stretch hat Dein Stoff?
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Echt tolle Hose! Und das mit dem Knopf fällt gar nicht weiter auf. :) Ich würde mir auch soo gerne mal eine Jeanshose nähen, hab mich aber noch nicht drangetraut.

    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  5. Geniale Fotos... du coole Puppe!!
    Die Hose sitzt wirklich perfekt, und steht dir sehr sehr gut.
    Wenn du den Knopf nicht erwähnt hättest - es hätte keiner bemerkt, bestimmt!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. genial!!!!! die sitzt ja toll
    ...muss ich gleich mal nach dem schnitt schauen :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose sieht klasse aus! Cool, dass du dich da ran traust. Aber wo nimmst du nur die Zeit dafür her? Im Moment pleiben meine Ideen nur Ideen, bis zur Umsetzung komme ich gar nicht.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose sitzt perfekt und auf den Knopf schaut da keiner;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Hose, sieht super aus. Und der etwas andere Schnitt macht das Thema "Hose" gleich etwas interessanter.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  10. Die Hose sieht wirklich richtig toll aus! Der Schnitt gefällt mir richtig gut! Ich denke, die Hose werd ich mal auf meine To-Do-Liste setzen. ;) Obwohl, ein bisschen Skrupel hab ich ja schon eine Hose zu nähen – mit Reißverschluss, Knopfloch und und und... Da muss ich mich mental erstmal drauf vorbereiten. :D

    AntwortenLöschen