Dienstag, 25. März 2014

Regenjacke

Hallo liebe Nähfreunde!

Heute zeige ich euch eine Regenjacke, die hier entstanden ist.

Der Schnitt ist die Outdoorjacke aus der Ottobre 1/2013.
Der Stoff ist von stoff und stil.



Der Regenjackenstoff war teilweise ein bisschen rutschig bei der Verarbeitung, vielleicht sollte ich mir doch mal einen Teflonfuß zulegen. Die Jacke ist innen komplett mit Karostoff gefüttert und hat einen Reißverschluss mit Kinnschutz. Dazu gibt es noch aufgesetzte Taschen.

Ab damit zum creadienstag!
Viele Grüße,

Kommentare:

  1. oh die Jacke ist toll...so eine schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  2. Wow von mir wieder mal ein Respekt! Das wäre mir echt zu aufwändig puh! Derzeit sicher täglich in Aktion was?! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja toll!!! Was ist das denn genau für ein Stoff?
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den hier von Stoff und Stil genommen:
      http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode.aspx?group_id=5760&articleid=23674

      Löschen
  4. Wow, super, das sollte ich auch mal nähen. Sind die Nähte regendicht? Oder muß man die noch extra behandeln?

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Nähte nicht extra behandelt . super duper strömenden Regen wird sie also nicht abhalten. Aber durch die kleinen Nahtlöcher sollte eigentlich nicht viel Wasser durchdringen.

      Löschen