Donnerstag, 16. Januar 2014

Ein Comet für mich aus Kuschelfleece!

Heute rumse ich schon wieder fleißig! Über Weihnachten hatte ich ja nicht gebloggt.

Ich zeige euch den Comet von mialuna, welchen ich aus grünem Fleece genäht habe. Dieser Stoff war einer der ersten, den ich mir nachdem ich meine Nähmaschine bekommen hatte, gekauft hatte - für einen Pulli für mich. Nur irgendwie bin ich nie dazu gekommen oder hatte nicht das passende Schnittmuster. Aus dem Stoff entstand schon ein Stoffmixpulli für meinen Kleinen , reichte aber noch gut für meinen Cometen mit Kapuze. Diese habe ich mit hellgrünem Streifenjersey gefüttert, welchen ich auch für die Eingriffstaschen zum Einfassen verwendete.
Als Band für die Kapuze verwendete ich goldene Schnürsenkel, welche mir mein Mann zum "Verbasteln, Zerschneiden oder ähnlichem" gab, aber hier machen sie sich doch auch als Ganzes ganz hübsch, nicht wahr?
Und hier noch ein Tipp am Rande für Ösen in Fleece: Ich habe 8mm Löcher reingemacht, aber da sich das Material ja dehnt empfehle ich viel kleinere Löcher reinzumachen! Ich hatte zwar dahinter eine Verstärkung, aber aus dem Fleece flutschten die Ösen trotzdem raus.
Ein Tipp zur "Reparatur": Einen Faden einmal Rund herum in 1-2mm Abstand einziehen, zusammenziehen, Alles, was in die Öse gehört mit einer Stopfnadelspitze hineinstopfen, Knoten machen und diesen unter dem Rand verstecken.




Viele Grüße,

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja schön. Aus Fleece habe ich bisher noch gar keine Kleidungsstücke genäht, aber wenn ich das so sehe, dann muss ich das auch dringend mal ausprobieren. Wie ist denn die Qualität von dem Fleece? Da soll es ja auch viele Unterschiede geben.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist recht hochwertig, ich habe ihn von Karstadt. Wie die Haltbarkeit auf die Dauer ist werden wir sehen...

      Löschen
  3. Oh, der ist ja schick und sieht super kuschelig aus.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schön aus! Grün finde ich auch immer ganz toll und Sterne sowieso :-)
    Liebe Grüsse. Andrea

    AntwortenLöschen
  5. der ist ja total cool!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  6. Da würde ich auch reinschlüpfen ...

    AntwortenLöschen